C1-650
2-Wege-Komponentensystem: 6,5-Zoll (165 mm) Tieftöner, 0,75 Zoll (19 mm) Aluminium-Kalottenhochtöner
C1-Lautsprecher liefern echte Substanz und großartige Audioleistung in einem Format, das für die einfache Montage hinter Original-KFZ Gittern entwickelt wurde.
Um die Anpassung zu erleichtern, sind Adapterringe für die C1-650 Woofer im Lieferumfang enthalten, die eine einfache Installation in Fahrzeugen ermöglichen, die mit übergroßen 6,5 Zoll und 6,75 Zoll Lautsprecheröffnungen ausgestattet sind. Ohne den Ring passen die Tieftöner auch in viele „6“ -Lautsprecher. Oberflächen- und bündige Befestigungen sind mit C1-Hochtönern für maximale Installationsvielseitigkeit enthalten.
C1-Woofer-Treiber profitieren von der proprietären FEA-Modellierung und der Expertise von JL Audio im Tiefton-Treiberdesign. Dieses Wissen wird verwendet, um Lautsprecher zu erzeugen, die laut spielen können, während ein weicher, dynamischer und verzerrungsarmer Klang erhalten bleibt. Das Herzstück des C1-650 ist ein proprietärer, gestanzter Stahlrahmen mit 6,50 Zoll (165 mm) und ein DMA-optimiertes Motorsystem. Ein mineralgefüllter, spritzgegossener Polypropylen-Konus ist mit einer Gummisicke an der Vorderseite und einer sorgfältig konstruierten flachen Conex®-Spinne an der Oberseite der Schwingspule aufgehängt, um die Bewegung der Schwingspule präzise zu steuern. Tinsel Leads sind sorgfältig verlegt und an den Spinnen befestigt, um Ermüdung und Brummen zu verhindern. Dies sind die gleichen Merkmale und Materialien, die man normalerweise auch in wesentlich teureren Lautsprechern findet.
Ausgestattet mit einem echten, kantengetriebenen Kalottenhochtöner aus Aluminium, heben sich die C1-Lautsprecher in ihrer Kategorie von anderen in ihrer Klasse durch überlegene, hochfrequente Klarheit und Definition ab. Das Design des Hochtöners weist eine hervorragende Off-Axis-Reaktion und eine hohe Frequenzausdehnung auf. Es profitiert auch von der Dämpfung einer Silk Surround-Suspension und Ferrofluid in der Schwingspule Lücke, zusammen mit der überlegenen Stärke einer Neodym-Magnetschaltung. Ein Inline-Outboard-Hochpassfilter 2. Ordnung mit Advanced Tweeter Protection Circuitry (Hochtöner-Schutzschaltung) ist enthalten, um die Laufruhe weiter zu verbessern und die Belastbarkeit zu verbessern.
Wenn es um Wert geht, ist C1 das einzig Wahre!
General Specifications
Continuous Power Handling (RMS) | 50 W |
Peak Music Power | 225 W |
Recommended Amplifier Power (RMS) | 10 – 75 W / Ch. |
System Efficiency | 91.0 dB @ 1 W / 1 m |
System Nominal Impedance | 4 Ω |
System Frequency Response | 59 Hz – 22 KHz ± 3 dB |
Woofer Physical Specifications
Frame Outer Diameter* (A) | 6.5 in / 165 mm |
Grille Tray Outer Diameter (B) | 6.84 in / 174 mm |
Motor Outer Diameter (C) | 3.15 in / 80 mm |
Frontal Coaxial Tweeter Protrusion (D) | N/A |
Frontal Grille Protrusion** (E) | 0.85 in / 22 mm |
Mounting Hole Diameter (F) | 5.56 in / 141 mm |
Mounting Depth (G) | 2.44 in / 62 mm |